Dienstag, 4. April 2017

März Block

Hallo ihr Lieben,


endlich schaffe ich noch flott meinen Beitrag zum Märzblock von 6Köpfe - 12 Blöcke.




Als erstes steht immer die große Frage im Raum, welche Stoffkombination werde ich verwenden?

Eigentlich war zum Ende des vergangenen Jahres mein Ziel keine neuen Stoffe zu kaufen für neue Projekte, aber nach drei Monatiger Enthaltsamkeit bin ich eingeknickt  und habe mir endlich auch mal  Fat-Quater-Bundel gegönnt (freu 😍)  und bin so glücklich damit.
Es ist eine große Hilfe und macht die Stoff Auswahl wirklich um vieles einfacher.






Das Thema des dritten Blocks  ist Broken Dishes und ist in der Übersetzung zerbrochenes Geschirr.


Jeder der schon einmal in den Genuss gekommen ist Geschirr zerbrechen zu dürfen, bei uns gerne auf dem Polterabend vor einer Hochzeit, weiß das die Bruchkanten sicherlich nicht exakt sind, daher ist das meine Begründung warum mein Block nicht ganz so perfekt im Ergebnis ist.


Ich bin zudem ein absoluter Anfänger und bin einfach unfassbar glücklich über die vielen Tipps und Tricks die man bei diesem Quilt-Along mit auf dem Weg bekommt.




Dieser Block erschien mir beim betrachten sehr easy und beim erarbeiten doch sehr, sehr anspruchsvoll. Zudem bin ich schon ein Pingel und liebe es akkurat und ordentlich, davon bei diesem Block ein Stück weit weg, aber Übung macht bekanntlich den Meister und da bin ich doch sehr positiv für die Zukunft  😉💜💜







2 Kommentare:

  1. Ach, das mit den Bruchkanten und den "Fast-getroffenen-Ecken" finde ich eine interessante Schlussfolgerung ;-)
    Dein Block sieht jedenfalls super aus und du kannst zurecht stolz darauf sein :-)

    AntwortenLöschen

Taschen SewAlong 2017 März Patch IT

Taschen-sew-along-2017 März Patch It Hallo ihr Lieben,  die März Challenge  war wirklich eine Herausforderung für mich.  So viel ...