Mittwoch, 17. August 2016

Zur Ruhe kommen in der Sommerzeit

Sommer, Sonne, Sonnenschein und StrandCamping 🌞🌊🍀💓🐾


 



Die Füße endlich braun, schon 12 Tage voll raus aus dem Alltagstrott und 6, hoffentlich lange und schöne Tage, liegen noch vor uns 😍😊


Es ist doch immer wieder faszinierend wie lang der Körper und der Kopf braucht um runter zu fahren. 

Den funktionier Modus abzustellen und den Flow Modus zu aktivieren. 


*****

Hach dieses Jahr hat es lang gedauert 😏

*****


Und die  Erkenntnis daraus ist echt erschreckend ....


•Warum lass ich es überhaupt zu? 

•Warum kümmere ich mich im Alltag nicht mehr um mich und mein Wohlbefinden? 

•Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist???? 

  🤔🤔🤔     


DU !!!!!


Natürlich und trotz allem verfalle ich immer wieder in alte Verhaltensmuster und folge meiner Prägung.....

Das ist absolut Kraft zehrend und bremst mich aus.

Belastet und überträgt sich noch zusätzlich  auf mein Umfeld/meine Familie. 


Blöd einfach blöd. 


Denn so hab ich es mir mal so garnicht vorgestellt 😒


Diese Ruhe dann im Urlaub, die sich zu Anfang ganz verkehrt anfühlt und die innere Stimme die dann immer lauter wird....


Schwerer Prozess sag ich euch, sich mit sich selbst auseinander zusetzen. 

Gefühle wahrnehmen...spüren....annehmen....loslassen .... Sich seinem Verhalten bewusst zu werden. Selbst zu reflektieren.... Veränderungen vor zu nehmen....


Das ist Schwerstarbeit 😤


Denn Ablenkung scheint zuerst viel einfacher.

Doch die Gefühle kommen wieder, wenn du ihnen erst einmal Zutritt gewährt hast. 


Dann heißt es rann ....


********************************************



Wie sieht es bei euch aus? 


Habt ihr ein persönliches Geheimrezept? 


Was tut ihr, damit es euch gut geht? 


Ich bin gespannt....;) und freue mich auf eure Tipps 🙂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Taschen SewAlong 2017 März Patch IT

Taschen-sew-along-2017 März Patch It Hallo ihr Lieben,  die März Challenge  war wirklich eine Herausforderung für mich.  So viel ...